Die Schutzgebiete des Naturschutzvereins

Seit der Gründung im Jahre 1988 konnte der Naturschutzverein viele wertevolle Lebensräume sichern, schützen und erhalten. Es sind zum Teil wahre Rahritäten auf großen aber auch sehr kleinen Flächen. Die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Rückzugsgebiete wird auf den folgenden Seiten dargestellt und erläutert. 

Kahlebüller See Klintumer Moor Haasberger See Posberg Kokkedahler Sumpf Lütjenholmer Süderheide Flächen Schardebüll Fahretofter Westerkoog
  

Solange die Beschreibung zur Lütjenholmer Süderheide noch im Werden ist, gibt es hier zunächst einige schöne Bilder von Esther Wissel (Risum-Lindholm) ...

  Blick auf den "Galgenberg"Blick auf den "Galgenberg"  

 Feuchtbereich mit GagelstrauchFeuchtbereich mit Gagelstrauch

 

 

 Galloways bei der HeidepflegeGalloways bei der Heidepflege
   Luetjenholmer SuederheideLütjenholmer Süderheide  
 Lütjenholmer Süderheide Blickrichtung SOLütjenholmer Süderheide Blickrichtung SO   Wiesen vor dem "Galgenberg"Wiesen vor dem "Galgenberg" 
   WinterimpressionWinterimpression